, Slanzi Martin

Kant. Einzelcup OW/NW 2026

Sieg geht an Marco Wanner

Am Freitag 13.März 2026 fand der jährliche Kant. Einzelcup von Ob-Nidwalden statt.

 

Auf super geputzten Anlagen durften wir, unter der Leitung von Bruno und Jasmin, einen tollen Abend verbringen. Danke.

 

Begonnen wurde in einer Vorrunde, bei der alle Kegler einen Durchlauf spielten. um so das Teilnehmerfeld auf 8 zu reduzieren.

Bruno B. und Florian schieden hierbei aus.

 

Im Viertelfinale wurden die Partien zugelost.

Marco und Robi gewannen deutlich über Werner und Bruno S.

Adrian und Claudia konnten ihren Partien gegen Daniel und René mit 19 resp. 25 kegel Differenz für sich enscheiden.

 

Auch das Halbinale wurde gelost, so sollen auch die Guten aufeinander treffen.

Mit Marco gegen Adrian kam es dazu. Adrian konnte die 362 Holz von Marco nicht übertreffen und stand so im kl. Final

Im 2. Halbfinale setzte sich Robi mit 327 zu 311 von Claudia durch.

 

Das Kl. Final bot für einmal Spannung. nach Bahnwechsel noch gleich, siegte Claudia über Adrian mit 340 zu 337 Holz.

Im Finale wurde tollen Kegeln gezeigt, Robi konnte mit Marco gut mithalten, hatte jedoch ein Bock zwei zuviel.

So entschied Macro den Final mit 366 zu 345 für sich.

 

Gratulation an Marco.

 

So werden am Schweizerischen Einzelcup 3 Ob/Nidwaldner in Luzern Teilnehmen. Da sich Marcel mit dem Sieg im Vorjahr und Martin mit dem 2.Platz, den Startplatz bereits gesichert haben.